ELEGY – “PRINCIPLES OF PAIN”
Ums hier mal klipp und klar zu sagen ,mit der zunehmenden Flut solcher Veröffentlichungen ,fällt es mir auch immer schwerer ,ne objektive bzw .unterschiedliche Meinung dazu zu bilden .Irgendwie klingt das bald alles ziemlich gleich und unterscheidet sich maximal noch in Sachen technischer Fähigkeiten .ELEGY berammeln nun auch schon das sechste Jahr die Metalgefilden und können dadurch echt in spielerischer Hinsicht überzeugen . Da hat man nun ganz schön was drauf und bietet neben ner ganzen Palette an Midtempomeldodien ,auch mal ein paar heftigere Töne an ,welche mich hierbei noch am ehesten anmachen . Dies ist meiner Ansicht nach noch ein Punkt ,der ELEGY doch ein wenig von den zig tausenden anderen Power Metalscheiben unterscheidet . Ist aber halt auch das Einzige ,denn ansonsten geht’s soft rockig mit ner typischen Stimmlage durch die fast 58 Minuten . Ein bisschen erinnert der Typ hinter dem Mikro auch an „Halloween“ ,was man vielleicht sogar leicht auf die Mucke münzen kann . Kein Topteil ,aber auch keine unansprechende Mucke . Die Geschmäcker sind halt verschieden ,wer drauf steht ,wird sicherlich seine helle Freude dran haben .
Flying Dolphin / Locomotive Rec.